Interkulturelles Training
Einen größeren Kulturunterschied gibt es kaum als den zwischen Deutschland und China.
„Mianzi “– „das Gesicht wahren“, „Guanxi“– „Beziehungen oder Netzwerke“ und bei einem Geschäftsessen werden auch Geschäfte gemacht usw. Wie funktioniert das alles?
Warum sollte man manche Aspekte der chinesischen Kultur unbedingt beachten?
CHINA MARKET EXPERTISE unterstützt Sie vor Ihrer Chinareise die kollektive Kultur Chinas in geschäftlicher Hinsicht zu verstehen.
Durch unsere individuellen In-House-Trainings und offenen Seminare können Sie mit Ihren chinesischen Kollegen „die gleiche Sprache“ sprechen, sich mühsame Kommunikation ersparen, und nicht zuletzt Missverständnisse, Konflikte und Folgekosten vermeiden.
Wollen Sie in Verhandlungen frei manövrieren? Wir bringen Ihnen gern die Verhaltensvorschriften, Werte und Normen der Scham-Kultur näher, sodass Sie mit Ihren eigenen Strategien geschickt verhandeln können.